Am Freitagnachmittag (6. September 2024) soll die Bamberger Richard-Wagner-Straße nach mehrwöchiger Sperrung wieder für den Verkehr freigegeben werden.
Seit Beginn der Sommerferien war die Richard-Wagner-Straße in Bamberg nicht befahrbar, dort wurden Arbeiten zur Sanierung der Straße durchgeführt. Dies sei eine "wichtige Maßnahme zur Sicherung der Verkehrsinfrastruktur in der Innenstadt" gewesen, wie die Stadt Bamberg mitteilt.
Da alle Baumaßnahmen über den gesamten Zeitraum planmäßig verlaufen seien, könne die Straße nun wieder freigegeben werden.
Bamberger Richard-Wagner-Straße ab Freitagnachmittag wieder befahrbar - letzte Arbeiten im Gange
Aktuell herrscht Endspurt auf der Baustelle in der Richard-Wagner-Straße. Am Freitagvormittag (6. September 2024) gegen 10.15 Uhr war die gesamte Straße noch abgesperrt. Einige Bauarbeiter waren dort mit Gasbrennern am Werk. Der Straßenzug zwischen Hainstraße und Nonnenbrücke soll jedoch im Laufe des Nachmittags wieder für den Verkehr geöffnet werden, so die Stadt Bamberg.
Vom 4. bis 14. September 2024 kommt es indessen immer wieder zu Sperrungen in der Bamberger Innenstadt - dieses Mal allerdings nicht wegen Baustellen. Vor Ort finden Dreharbeiten für eine beliebte Bamberger Krimi-Serie statt.
Im Landkreis Bamberg kommt es in Kürze außerdem zu einem flächendeckenden Probealarm. Weitere aktuelle Nachrichten aus Bamberg und der Region findest du in unserem Lokalressort.
Das ist sehr schade. Es hatte einen großen Unterhaltungswert die Wendemanöver an der Nonnenbrücke zu beobachten. 3-4 Schilder die eine Durchfahrtsperre ankündigen reichen einfach nicht und zeigen meiner Meinung das Grundproblem in Bamberg mit auf. Wenn man die Ästhetik der roten Absperrungen ignoriert, wahr es für Fußgänger, Radfahrer und Anwohner ein Fest. Auch der Kaulberg. Fast schon Ruhig dort. Gab es nicht mal den Plan am Pfahplätzchen einen Kreisverkehr zu schaffen. OMG. Dann währe es ja immer " ruhiger ".