Der Audienz des Trunstadter Faschingsadels "Ritter vom Hahn" folgte reichlich Prominenz.
Das 44.Jubiläum der RvH ("Ritter vom Hahn") bricht alle Rekorde. Drei ausverkaufte Prunksitzungen riss das Publikum tänzerisch wie auch schauspielerisch immer wieder zu Beifallsstürmen hin. Das in 44 Jahren gereifte Können von Jung bis Alt mündete in Spitzenleistungen, die das Publikum, auch bis weit nach Mitternacht in den Bann zogen.
Zur besten Nacht des Jahres in Trunstadt begrüßten Kathleen Grafe und Henning Willig die Gäste. Als besondere Ehrengäste durften sie Landrat Johann Kalb (CSU) und Thomas Söder, Bezirksrat und Bürgermeister (CSU) aus Hallstadt begrüßen. Die Tanzgarde der RvH eröffnete die Prunksitzung mit ihrem Gardetanz nach einem Medley der 90 Jahre. Dann ging es Schlag auf Schlag ...
Eine Kreuzfahrt die ist lustig, eine Kreuzfahrt die ist schön, dachten sich auch die sechs Dorfmädels (Sandra Seehofer, Regina Wohlpart, Andreas Lechner, Michaela Weidhaus, Petra Reichert-Wittke, Birgit Jäger). Die Traumschiffreise, die in vier Abschnitten gezeigt wurde - einmal bei der Planung im heimischen Wohnzimmer, bei der Einschiffung mit Beatrice (Michaela Zitzelsberger) und dem Anlegen der Rettungswesten, am Pool und zuletzt beim Galadinner mit Offizier (Stefan Pfeuffer) und dem heißerwarteten Kapitän (Oliver Müller) sowie den eingespielten Sahnestückchen als Männerballett (Thomas Bähr, Wolfgang Wohlpart, Helmut Wohlpart, Leon Grafe) -, erntete wahre Beifallsstürme geerntet.
Sie leben unter uns, sie haben ihre eigene Sprache, immer die neuesten Smartphones und sie beschäftigen sich mit sich selbst und verfallen oft in ihre natürliche Grundstimmung - von der Welt missverstanden - Pubertier - Teenager eben. Die jungen Wilden Sven Steinhübl, David Kunzmann, Henrik Plöhn, Jule Jäger, Nina Jäger, Amelie Seehofer, Frieda Steinhübl und Nina Rattel rocken die Welt und treten von einem Fettnapf in den anderen.
Wer kennt sie nicht, die Rivalität von Engelchen und Teufelchen. Die "Tanzmäuse" (Aliah Kore, Carolin Schütz, Clara Schmitt, Dorothea Grimm, Emely Kaiser, Emely Flieger, Emma Kneuer, Finja Hohner, Jule Jäger, Julia Linhardt, Lea Brugberger, Lea Klemenz, Nina Wagner, Sophie Hain, Zuzanna Dzidek) eroberten die Herzen der Besucher im Sturm.
Silberhochzeit - ein Begriff, den fast jeder kennt. 25 Jahre Ehealltag, so eine Feier will organisiert sein und auch die Gäste spielen eine Rolle. Das Jubelpaar Birgit Amling und Helmut Wohlpart legte sich mächtig ins Zeug.
Funkenmariechen gibt Debüt
Ein Debüt bei den RvH gab das Funkenmarierchen. Jana Bäuerlein schwebte nach einem klassischen Marsch mit einer Leichtigkeit über's Parkett, dass die Zöpfe nur so flogen. Ein Augenschmaus, der mit sehr viel Beifall honoriert wurde.