"Mein Lokal, dein Lokal" war in Restaurants und Gaststätten in Bamberg, Hallstadt, Coburg, Bad Staffelstein und Schweinfurt unterwegs. Die fünf Wirte traten gegeneinander an. Gewinnen konnte aber nur ein Teilnehmer.
Fünf Restaurants und Gaststätten aus Bamberg, Hallstadt, Coburg, Bad Staffelstein und Schweinfurt sind bei "Mein Lokal, dein Lokal" gegeneinander angetreten. Die meisten Punkte haben die anderen vier Wirte am Ende Daniel Autsch mit seinem Restaurant "Hopfen & Malz" in Coburg gegeben. Der 28-Jährige konnte mit seinen regionalen Gerichten, die zum Teil auch vegan waren, überzeugen und gewinnt die 3000 Euro.
Angetreten waren neben Wirt Autsch das Hotel-Restaurant "Goldener Adler" in Hallstadt, das "Ö drei" in Bamberg, das "Yummy" in Schweinfurt und Staffelberg-Bräu bei Bad Staffelstein.
Auf dem letzten Platz landete Sonanh Nguyen mit ihrer Sushi-Bar "Yummy", den vierten Rang belegte Andreas Winkler mit dem "Goldenen Adler" in Hallstadt. Den zweiten Platz teilten sich Staffelbräu und das "Ö drei" in Bamberg.