Großer Andrang in Bamberg erwartet: Stadt und Verein appellieren an Fußballfans

1 Min

Am Dienstagabend kommt es in Bamberg zu einem großen Sportereignis. Das sollten Verkehrsteilnehmer beachten.

Am Dienstag (9. September 2025) um 17 Uhr empfangen die Fußballer des FC Eintracht Bamberg das Team von Delay Sports Berlin zum Freundschaftsspiel. Die Nachfrage nach Eintrittskarten ist hoch, sodass mit großem Andrang am Fuchsparkstadion zu rechnen ist.

Da am Stadion selbst nur eine stark begrenzte Zahl an Parkplätzen zur Verfügung steht, empfehlen der Verein, die Stadt Bamberg und die Stadtwerke allen Besuchern, möglichst das Auto in der Garage stehen zu lassen.

Für die Anfahrt bieten sich der Umstieg auf öffentliche Verkehrsmittel oder – falls möglich – das Fahrrad an. Wer auf das Auto angewiesen ist, findet in den Parkhäusern, Tiefgaragen und auf den Parkplätzen in der Innenstadt sowie an der Brose-Arena und an der Kronacher Straße weitere Parkplätze.


Vom ZOB (Innenstadt) und dem Bahnhof bringen die Linien 902 (fährt im 15-Minuten-Takt) und 923 (fährt im 30-Minuten-Takt) die Fans zum Fuchsparkstadion. Zu beachten ist auch, dass am Dienstag von 15:30 Uhr bis ca. 20:00 Uhr die Armeestraße aus der Pödeldorfer Straße kommend bis zur Einmündung Moosstraße als Einbahnstraße ausgewiesen wird. Allen übrigen Verkehrsteilnehmern wird geraten, die Pödeldorfer Straße in diesem Zeitraum großräumig zu umfahren.

Bei diesem Text handelt es sich um eine Pressemitteilung. 

Vorschaubild: © Sonja Seufferth / Stadt Bamberg