Das "Il Peperoncino" in Bamberg hat seine Türen geschlossen. In einer Abschiedsbotschaft bedanken sich die Betreiber bei der Öffentlichkeit.
Steinofenpizza, Antipasti oder frische Salate gab es im "Il Peperoncino" in der Franz-Ludwig-Straße 8, Bamberg, seit Anfang Mai 2021. Das Lokal bot Speisen zum Mitnehmen, Abholen und Liefern lassen. Doch am 30. April 2025 erfolgte nach vier Jahren die endgültige Schließung. Vergangenes Jahr verabschiedete sich auch der Grieche "Delphi" - jedoch, um am Dienstag (20. Mai 2025) neu zu eröffnen.
Die Betreiber des "Il Peperoncino" Luana Pagani und Eraldo Rodrigues erklärten den Schritt mit einem Aushang und Post in den sozialen Medien. "Wir möchten Sie darüber informieren, dass wir uns - aus privaten beziehungsweise familiären Gründen - leider verabschieden müssen", heißt es hier. "Wir bedanken uns von Herzen bei all unseren treuen Gästen für Ihre Unterstützung und schönen gemeinsamen Momente."
Gutscheine sollen bis zum 30. Juni 2025 an die Il Peperoncino KG in der Franz-Ludwig-Straße 8 gesendet werden. "Vielleicht sehen wir uns ja bald wieder!", ist zum Schluss zu lesen. Laut Webseite hat "Il Peperoncino" Standorte auch in Hof, Höchstadt an der Aisch und Bayreuth. Was in die Bamberger Räumlichkeiten ziehen wird, bleibt abzuwarten. Weitere Nachrichten aus Bamberg und Umgebung findest du in unserem Lokalressort.
Na endlich Platz für die nächste Dönerbude.