Neues Restaurant eröffnet in Bamberger Sandstraße: Betreiber ist ein alter Bekannter

1 Min
Bamberg: "Mamma Mia da Peppe" eröffnet in Sandstraße - Betreiber ist ein alter Bekannter
In Bamberg eröffnet am kommenden Montag (25. September 2023) das neue italienische Restaurant "Mamma Mia da Peppe" in der Sandstraße ...
Bamberg: "Mamma Mia da Peppe" eröffnet in Sandstraße - Betreiber ist ein alter Bekannter
Collage inFranken.de: Mamma Mia Da Peppe ; Privat

In Bamberg eröffnet am kommenden Montag (25. September 2023) das neue Restaurant "Mamma Mia da Peppe" in der Sandstraße. Betreiber Giuseppe Chiaramonte ist in Bamberg ein alter Bekannter in der Gastro-Szene.

  • Bamberg: Italiener eröffnet neues Restaurant "Mamma Mia da Peppe" in der Sandstraße 
  • "Wollte nicht aufhören": Suche nach neuem Lokal erfolgreich - Eröffnung bereits nächste Woche
  • "Eine Sache der Ämter": Betreiber erklärt - das wünscht er sich für die Öffnungszeiten

In Bamberg eröffnet am 25. September 2023 das neue italienische Restaurant "Mamma Mia da Peppe" in der Sandstraße. Betreiber Giuseppe Chiaramonte ist in Bamberg jedoch bereits ein alter Bekannter. Bis Anfang des Jahres betrieb er das "Mamma Mia" in der Langen Straße und versorgte dort auch hungrige Nachtschwärmer mit seinen "original italienischen Steinofen-Pizzen". Sein ursprüngliches Lokal habe er damals jedoch schweren Herzens an einen anderen Betreiber abgeben müssen, wie er im Gespräch mit inFranken.de erklärt. 

Neuer Italiener "Mamma Mia da Peppe" eröffnet in Bamberger Sandstraße: mit "original italienischer Steinofen-Pizza"

"Ich wollte damals eigentlich gar nicht aufhören, sondern musste mein altes Restaurant gezwungenermaßen abgeben", erklärt Chiaramonte jetzt gegenüber inFranken.de. Zu den genauen Hintergründen wolle er sich jedoch nicht weiter äußern. Ihm sei es wichtig zu betonen, dass sein neuer Laden in der Sandstraße und das bestehende Lokal in der Langen Straße "nichts miteinander zu tun haben". 

Seit er seinen alten Laden aufgeben musste, habe er sich demnach stetig nach geeigneten, leerstehenden Lokalen umgeschaut. Fündig sei er schließlich in der Sandstraße geworden, wo nach der Schließung der "Brez'n Bubn"-Filiale seit Ende Mai eine passende Ladenfläche leer stand. Da habe Chiaramonte dann "zugeschlagen", wie er erklärt. 

Er freue sich jetzt darauf, schon ab kommenden Montag (25. September 2023) wieder eröffnen zu können. Das Konzept aus seinem alten Lokal wolle er indes unverändert mitnehmen. Kunden können sich demnach auch in seinem neuen Laden auf "original italienische Steinofen-Pizza, Salate und italienische Backwaren" freuen. Nur die von der Stadt für die Sandstraße vorgeschriebenen Öffnungszeiten bereiten ihm aktuell noch Kopfzerbrechen, wie er erklärt. "Dort dürfen wir aktuell leider nur bis 21 Uhr öffnen", bedauert Chiaramonte. Der Betreiber des "Mamma Mia da Peppe" hoffe aber, dass er seine Speisen auch in Zukunft wieder bis spät in die Nacht anbieten dürfe. Weitere Nachrichten aus Bamberg findet ihr hier.