Am Freitag (2. Februar 2024) besuchten Komiker, Politiker und weitere Persönlichkeiten die Kult-Show "Fastnacht in Franken". Auch die Bamberger Landtagsabgeordnete Melanie Huml (CSU) war dabei.
Am Freitag (2. Februar 2024) fand wieder die "Fastnacht in Franken" in Veitshöchheim statt. Viele Politikerinnen und Politiker gaben sich die Ehre - darunter auch die Bamberger Landtagsabgeordnete Melanie Huml (CSU).
Wer die Live-Sendung verpasst hat, kann die Kult-Show in wenigen Tagen noch einmal im Fernsehen anschauen.
"Mit herzhaftem Lachen": Bamberger Politikerin Melanie Huml über "Fastnacht in Franken 2024"
"Es war großartig! Mit Tiefgang, aber trotzdem Leichtigkeit, mit herzhaftem Lachen", schreibt Huml rückblickend auf die Faschingsveranstaltung. "Vielen Dank an die Künstler, den Elferrat, die Garden, die Faschingsgesellschaften, das ganze BR-Team!", bedankt sich die Politikerin.
Auch Markus Söder (CSU) war wieder mit von der Partie und verkleidete sich als der ehemalige Reichskanzler Otto von Bismarck. Söder ist bekannt für seine ausgefallenen Kostüme bei der "Fastnacht in Franken". Jedes Jahr war es ein gut gehütetes Geheimnis, in welcher Verkleidung er bei der Sendung erscheinen wird. Einige Kostümierungen sind dabei besonders in Erinnerung geblieben.
In mehreren fränkischen Städten und Landkreisen gab es bereits Prunksitzungen, Partys und Umzüge. inFranken.de hat die schönsten Bilderstrecken zusammengefasst. Weitere Nachrichten aus Bamberg kannst du in unserem Lokalressort lesen.
Der Kommentar wurde gesperrt.
Wer bezahlt eigentlich die Kostüme und Masken?
Das freut mich, daß wenigstens die noch feiern können!
sich als Otto von Bismark zu verkleiden... ist zumindest fragwürdig
Wie schreibt/schrieb er sich? ... 😆
Außerdem besser, als als "Söder" zu erscheinen ...
Helau! ✌😆