Mama und Papa, Oma und und Opa und in der Mitte Leonie. Damit nicht genug: Mit dem Familien schloss verbunden ist ein zweites, auf dem nur Oma, Opa und Leonie verewigt sind. Es sind nicht mehr nur Pärchen, die für alle Passanten sichtbar mit ihren Namen oder Initialen verzierte Vorhängeschlösser an die Stahlseile der Kettenbrücke hängen.

Wer oder was ist ist Cojack, genannt Coji? Ein Hund? Ein Reitpferd? Rätseln macht Laune. Bei Luna & Mili & Cino handelt es sich garantiert um eine Hundebande. Oder ist es doch ein Katzentrio? Aus manchen Aufschriften wird man nicht schlau. Es reicht ja auch, das diejenigen, die sie angebracht haben, wissen, was gemeint ist.

Mit Niagara und Godzilla scheinen sich zwei Urgewalten gefunden zu haben, um ihre Kräfte zu bündeln. Doch was hat es mit "Mühlenblüten" auf sich?

Die Verzierung mancher Schlösser besteht aus Edding-Stift-Schrift, bei anderen dürfen es schon mal glitzende Schmucksteinchen sein. Wer die Zeit hat, sollte nicht achtlos an der Sammlung vorbeigehen!