Bad Kissingen
Auf einen Blick

Das sind die Bilder und Videos vom Wochenende!

Am Wochenende ist in Franken einiges passiert. Viele freudige Feste, aber auch Tragödien haben sich am letzten Juli-Wochenende abgespielt. Wir haben für Sie die wichtigsten Bilder und Videos zusammengestellt.
Foto: Barbara Herbst
Foto: Barbara Herbst
Die Bayreuther Festspiele sind eröffnet worden. Kanzlerin Angela Merkel, Markus Söder und Thomas Gottschalk ließen sich den Roten Teppich am Grünen Hügel nicht entgehen. Der Wind machte es den Prominenten allerdings nicht einfach:

Bildergalerie: Bayreuther Festspiele eröffnet


Bierwoche in Kulmbach
In Kulmbach wurde die traditionelle Bierwoche gefeiert. Oberbürgermeister Henry Schramm hat mit einem einzigen Schlag das erste Fass Bier der Kulmbacher Bierwoche angestochen.

Bildergalerie: Kulmbacher Bierwoche




Annafest in Forchheim
In Forchheim wurde am Freitag das Annafest eröffnet. Zum Festumzug am Sonntag kamen rund 40.000 Zuschauer. Hier können Sie ein Video davon im Zeitraffer sehen:






Sunrise Avenue Konzert
In Schweinfurt begeisterte Sunrise Avenue bei einem Konzert das Publikum.

Bildergalerie: Sunrise Avenue im Willy-Sachs-Stadio in Schweinfurt


Altstadtfest Ebern
In Ebern wurde das Altstadtfest gefeiert.

Bildergalerie: Altstadtfest Ebern // Teil 1
Bildergalerie: Altstadtfest Ebern // Teil 2


Rakoczyfest in Bad Kissingen
In Bad Kissingen wurde das Rakoczyfest gefeiert.

Bildergalerie vom Freitag // Teil 1
Bildergalerie vom Freitag // Teil 2

Bildergalerie vom Samstag // Teil 1
Bildergalerie vom Samstag // Teil 2

Bildergalerie vom Festumzug am Sonntag


Models im Ertl-Zentrum
Das Modelcasting im Ertl-Zentrum lockte am Wochenende nicht nur neugierige Zuschauer, sondern auch hübsche Mädels und Jungs an.

Bildergalerie: Models auf dem Laufsteg


Von Tragödien überschattetes Wochenende
Bedauerlichweise war das vergangene Wochenende auch geprägt von tragischen Unfällen und Unglücken: So löste am Samstagnachmittag bei einer Löschübung der Feuerwehr in Gerbrunn eine unbeabsichtigte Verpuffung eine Kette folgenschwerer Ereignisse aus. Vier Menschen wurden verletzt. In Pottenstein flüchtete ein 71-Jähriger vor der Polizei und stürzte dabei von einem Balkon. Der Mann starb.

Einen massiven Polizeieinsatz erlebten die Menschen in Mainstockheim bei Kitzingen. Dort kam es zu Unruhen rund um das dortige Flüchtlingsheim. In Moosbach in der Region Feucht wurde eine Frau von einem Kirchweihbaum erschlagen.

Am Samstag hat ein Spaziergänger die Leichen zweier junger Männer in einem leeren Schwimmbecken im Freibad in Kulmbach gefunden. Die beiden hatten sich vermutlich am frühen Samstagmorgen illegal Zugang zum Freibadgelände verschafft, waren auf den Turm geklettert und in die Tiefe gesprungen.



Am Sonntag fand eine Gedenkminute zum Amoklauf bei Ansbach statt.In Leutershausen gedachten Hinterbliebene und Anwohner der schrecklichen Ereignisse.