Eilmeldung:

Streit eskaliert: Teenager (17) schlägt mit Geschirr auf 15-Jährigen ein

1 Min

In Würgau wurde ein Jugendlicher nach einem Streit in einer Flüchtlingsunterkunft schwer verletzt. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

Mit dem Rettungsdienst musste am späten Sonntagnachmittag (25. August 2024) ein 15-jähriger Bewohner der Flüchtlingsunterkunft in der Hangstraße in Würgau im Kreis Bamberg ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Zwischen einem 17-Jährigen und dem 15-Jährigen kam es zu einem Streit. Mit einer Teekanne und zwei Gläsern schlug der Ältere während der Auseinandersetzung auf den Kopf des Jüngeren ein. Anschließend folgten noch Faustschläge gegen seinen Kopf. Der vor Ort anwesende Sicherheitsdienst konnte weitere Schläge verhindern und die Landkreispolizei verständigen, die mit zwei Streifenbesatzungen ausrückten. Der 17-Jährige wird wegen gefährlicher Körperverletzung zur Anzeige gebracht.

Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

Vorschaubild: © Nicolas Armer/dpa