Die Polizei Bamberg-Land berichtet von einem Auffahrunfall mit zwei Autos, der sich am Samstagabend in Pommersfelden ereignet hatte. Dabei wurden beide Fahrer leicht verletzt.
Am Samstagabend (25. Januar 2025) verletzten sich zwei Menschen bei einem Autounfall in Pommersfelden (Landkreis Bamberg).
Laut Polizei Bamberg-Land sei ein 41-jähriger Autofahrer gegen 18.45 Uhr auf einer Industriestraße unterwegs gewesen. Als dieser in die Ortsstraße "Am Schmiedsgraben" abbiegen wollte, musste er aufgrund des Gegenverkehrs anhalten. Eine nachfolgende 39-jährige Autofahrerin erkannte die Situation zu spät und fuhr auf das stehende Fahrzeug auf. Durch die Wucht des Anstoßes lösten im Auto der 39-Jährigen die Airbags aus.
Zwei Autos kollidieren in Pommersfelden - beide Fahrer verletzt
Der Rettungsdienst wurde an die Unfallstelle gerufen, um die beiden leichtverletzten Fahrzeugführer zu behandeln.
Ein Kleinkind, das auf der Rückbank gesichert im Auto der 39-Jährigen mitgefahren war, blieb unverletzt. Die beiden Unfall-Fahrzeuge mussten durch ein Abschleppunternehmen abgeholt werden - sie waren nicht mehr fahrbereit. Rund 15.000 Euro beträgt der gesamte Sachschaden des Unfalls.
Vorschaubild: © Marcus Brandt/dpa