Unfallserie auf A70 bei Bamberg geht weiter: Polizei hat wichtigen Hinweis
Autor: Redaktion
Bamberg, Mittwoch, 06. Dezember 2023
An der Autobahn-Baustelle auf der A70 im Kreis Bamberg ist schon wieder ein Unfall passiert. Weil die Beteiligten die Straße nicht räumten, entstand ein Stau.
Am Dienstagnachmittag (5. Dezember 2023) hat eine Autofahrerin in einer Baustelle auf der A70 bei Hallstadt einen Lastwagen übersehen. Die beiden Fahrzeuge sind zusammengestoßen und haben einen Stau verursacht. Davon berichtete die Verkehrspolizei Bamberg.
Die 66-Jährige wollte an der Anschlussstelle Bamberg auf die A70 in Richtung Schweinfurt auffahren. Dabei übersah sie einen Sattelzug, der von einem 36-jährigem Trucker gefahren wurde. Dieser versuchte zwar noch auszuweichen, dennoch kam es zu einem seitlichen Zusammenstoß.
Video:
Da die Unfallbeteiligten zunächst mitten in der Baustelle stehen blieben, bildete sich ein Stau. Die Polizei bittet Unfallbeteiligte "bei noch fahrbereiten Fahrzeugen immer zuerst auf die eigene Sicherheit und die Sicherheit Dritter zu achten und Unfallstellen so rasch wie möglich zu räumen, sofern es keine schwerwiegenden Verletzungen gibt", so die Verkehrspolizei Bamberg. Die Beteiligten blieben unverletzt und der Gesamtschaden wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt.
Die A70-Baustelle gilt mittlerweile als berüchtigter Unfallschwerpunkt, da es hier immer wieder zu Zusammenstößen kommt. Insbesondere ein Aspekt überfordert die Verkehrsteilnehmer, erklärte die Polizei kürzlich.