Unfall mit Fahrerflucht auf der A70 bei Bamberg

1 Min

Ein 47-jähriger Lkw-Fahrer versucht, einen Unfall zu vermeiden und es kommt zur Kollision. Die Verkehrspolizei Bamberg sucht nach einem dunklen BMW-Kombi.

Am Samstagabend (17. August 2024) befuhr ein 47-Jähriger mit seinem Sattelzug die A70 in Richtung Bayreuth auf dem rechten Fahrstreifen im Baustellenbereich. An der Anschlussstelle Bamberg wollte ein Pkw auf die Hauptfahrbahn einfahren und zog hierzu unvermittelt auf den rechten Fahrstreifen, ohne auf den durchgehenden Verkehr zu achten. Der Fahrer des Sattelzuges wich nach links aus, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Hierbei übersah er jedoch den auf dem linken Fahrstreifen fahrenden 31-Jährigen mit seinem VW Touran. Der Fahrer des VW lenkt seinerseits ebenfalls nach links, um nicht mit dem Lkw zu kollidieren und touchierte hierbei die Betonschutzwand. Es entstand ein Sachschaden von 1000 Euro.

Der auf die Autobahn einfahrende Pkw entfernte sich unbekannt von der Unfallörtlichkeit. Es ist lediglich bekannt, dass es sich um einen dunklen BMW-Kombi gehandelt haben soll. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Bamberg unter der Telefonnummer 0951/9129-510 zu melden.

Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

Vorschaubild: © Christopher Schulz (Symbol)