Senior (81) gerät auf B22 in den Gegenverkehr: Kollision mit Lkw und Kleintransporter

1 Min

Nach einem Unfall auf der B22 ist die Bundesstraße komplett gesperrt worden: Ein 81-jähriger Autofahrer geriet in den Gegenverkehr. Es kam zum Zusammenstoß mit einem Lkw und einem Kleintransporter.

Am Donnerstagnachmittag (25. Januar 2024) ereignete sich ein Unfall auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Aus noch ungeklärter Ursache geriet gegen 13.40 Uhr ein 81-jähriger Autofahrer, der auf der B22 in Richtung Würzburg unterwegs war, auf die Gegenfahrbahn, berichtet die Polizeiinspektion Bamberg-Land.

Dort stieß sein Auto frontal mit einem entgegenkommenden Lkw zusammen. Aufgrund eines Achsbruches fuhr sich das Gespann nach dem Aufprall in der Leitplanke fest. Das Auto des Unfallverursachers schleuderte nach dem Zusammenstoß gegen einen entgegenkommenden Kleintransporter. Sowohl das Auto als auch der Kleintransporter landeten durch die Wucht des Aufpralls im Graben.

Zwei Verletzte und hoher Sachschaden nach Unfall auf B22 bei Burgebrach

Der 81-Jährige sowie der 69-jährige Fahrer des Kleintransporters wurden mit Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. Beim Unfall entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von etwa 78.000 Euro.

Alle drei Unfallfahrzeuge mussten durch ein Abschleppunternehmen geborgen und abtransportiert werden. Die B22 war während der Bergungsarbeiten für mehrere Stunden gesperrt.

Vorschaubild: © AdobeStock/Ronny