Zusammenstoß auf A73 - Mehrere Verletzte bei Auffahrunfall

1 Min

Ein Unfall ereignete sich Montagmorgen auf der A73 bei Hirschaid. Zwei Fahrzeuge kollidierten, mehrere Beteiligte wurden verletzt.

Mehrere Verletzte und ein Sachschaden im niedrigen fünfstelligen Eurobereich sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls auf der A73 am Montagmorgen (03. Februar 2025), als zwei Fahrzeuge zusammenstießen.

Gegen 08.15 Uhr befuhr laut Verkehrspolizei Bamberg eine 21-Jährige mit ihrem Mini die A73 in Fahrtrichtung Nürnberg. Auf Höhe von Hirschaid musste ein vor ihr fahrender Kleintransporter verkehrsbedingt plötzlich bremsen. Diesen Umstand erkannte die Frau zu spät, und es kam zu einem Auffahrunfall. Die Frau und die beiden Insassen des Mercedes Vito verletzten sich leicht. Allerdings musste keiner der Unfallbeteiligten in ein Krankenhaus.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 13.000 Euro. Die Autobahn wurde für Reinigungsarbeiten und zur Unfallaufnahme der Verkehrspolizei Bamberg halbseitig gesperrt. Unterstützung erhielt die Autobahnmeisterei von der örtlichen Feuerwehr. Gegen die 21-jährige Unfallverursacherin läuft nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

Vorschaubild: © Stefan Puchner/dpa