Leichte Verletzungen trug ein 19-Jähriger davon, als er auf der A73 im Kreis Bamberg mit einem Lkw kollidierte. Er war zuvor am Steuer kurz eingeschlafen.
Ein Unfall auf der A73 bei Altendorf im Landkreis Bamberg in Richtung Suhl ereignete sich am Samstagmorgen (27. Juli 2024) zwischen einem Auto und einem Lkw, wie die Verkehrspolizeiinspektion Bamberg berichtet.
Demnach sei ein 19-jähriger Fahrer am Steuer seines Autos kurz eingeschlafen und habe letztendlich mit der Fahrzeugfront den hinteren linken Bereich des vor ihm fahrenden Lkw-Gespanns gerammt.
19-Jähriger schläft am Steuer auf der A73 im Kreis Bamberg ein: Zusammenstoß mit Lkw
Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto "seitlich aufgestellt" und kam auf der linken Fahrzeugseite quer zu den beiden Fahrstreifen zum Stillstand. Der junge Mann habe laut Polizei sein Fahrzeug noch aus eigener Kraft verlassen können.
Der 19-Jährige wurde mit leichten Verletzungen ins Forchheimer Krankenhaus gebracht. Der 33-jährige Fahrer des Lkws blieb hingegen unverletzt.
Aufgrund der Gesamtumstände sei zunächst eine Vollsperrung der A73 notwendig gewesen. Die Unfallstelle wurde durch die Feuerwehr Forchheim abgesichert. Bis in den späten Vormittag sei die A73 in Fahrtrichtung Suhl nur einspurig befahrbar gewesen. Der entstandene Gesamtschaden werde derzeit auf etwa 30.000 Euro geschätzt. Auf den jungen Autofahrer kommt nun eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs zu.
Vorschaubild: © oneinchpunch/Adobe Stock (Symbolbild)