Auf dem viel befahrenen Münchner Ring kam es zu Beginn der Woche zu einem Auffahrunfall, an dem mehrere Autos beteiligt waren. Die Bamberger Polizei schätzt den Schaden ein.
Eine Autofahrerin hat sich mit ihrem Wagen auf dem Münchner Ring in Bamberg überschlagen: Der Unfall ereignete sich am Montagmorgen (15. Januar 2024), als eine 19-Jährige abbremsen musste. Das hatte eine Kettenreaktion zur Folge, wie die Polizeiinspektion Bamberg-Stadt meldet.
Die junge Frau musste ihr Auto zunächst verkehrsbedingt abbremsen, was eine dahinter fahrende Frau aber zu spät bemerkte, und auffuhr. Das zweite Auto wurde durch die Wucht des Aufpralls auf die linke Fahrzeugseite geschoben und blieb dann stehen.
Eine dritte Autofahrerin wollte noch ausweichen, wechselte auf die linke Spur und kollidierte dort mit dem stehenden Auto. Anschließend überschlug sich die 58-Jährige noch mit ihrem Pkw, der auf dem Dach liegen blieb. Die Fahrerin wurde leicht verletzt. Der Gesamtschaden an den drei Autos beträgt rund 21.500 Euro.
Mehr aktuelle Nachrichten aus Bamberg findest du außerdem hier.
Vorschaubild: © Ronald Rinklef (Symbolfoto/inFranken.de-Archiv)