Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstagmorgen zwischen Lichteneiche und Memmelsdorf. Die Straße ist derzeit voll gesperrt, während die Ursache des Unfalls untersucht wird.
Am Donnerstagmorgen, dem 16. Oktober 2025, hat sich zwischen Lichteneiche und Memmelsdorf ein schwerer Verkehrsunfall ereignet, bei dem - wie jetzt bekannt wurde - eine Person tödlich verletzt worden ist.
Ersten Informationen der Polizei zufolge soll sich ein Auto dabei alleinbeteiligt überschlagen haben. Zur Unfallursache ist derzeit noch nichts bekannt - die Einsatzkräfte sind noch vor Ort.
Vollsperrung nach schwerem Unfall bei Memmelsdorf
Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizeiinspektion Bamberg-Land ereignete sich der Vorfall gegen 7.35 Uhr. Der Mann war von Memmelsdorf aus unterwegs und näherte sich einer Reihe haltender Fahrzeuge. Aus noch unbekannten Gründen geriet er nach rechts von der Fahrbahn ab, streifte einen Transporter, durchbrach ein Gebüsch, kollidierte mit einem Baumstamm und überschlug sich mehrfach.
Wie es in einer aktuellen Pressemeldung zu dem Vorfall heißt, starb der 63-Jährige "trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen durch Ersthelfer und Rettungskräfte " noch an der Unfallstelle. Zur Klärung der genauen Unfallursache sei auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bamberg ein Sachverständiger hinzugezogen worden.
Auf Nachfrage von inFranken.de hatte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberfranken bestätigt, dass die Straße während der Unfallaufnahme voll gesperrt gewesen sei (Stand: 9.30 Uhr). Gegen 10.20 Uhr konnte die Strecke von den Einsatzkräften wieder freigegeben werden.