In Bamberg hat sich ein folgenschwerer Zusammenstoß zweier Autos ereignet. Ein Mensch wurde im Fahrzeug eingeklemmt.
Technischer Hilfeleistungseinsatz für die Feuerwehr Bamberg: Einsatzkräfte der Ständigen Wache wurden am Freitagmittag (19. Juli 2025) zu einem Verkehrsunfall mit eingeschlossenen Personen in die Buger Straße alarmiert. "Zwei Pkw krachten im Begegnungsverkehr so heftig zusammen, dass sich auf der Beifahrerseite die Türen nicht öffnen ließen und eine darin befindliche Person nicht aus dem Fahrzeug kam", heißt es im Einsatzbericht.
Die Kräfte der Bamberger Feuerwehr sicherten die Einsatzstelle zunächst ab und stellten den Brandschutz. "Der Kontakt zur eingeschlossenen Person wurde permanent gehalten und das weitere Vorgehen abgesprochen", schildern die Verantwortlichen die Situation an der Unfallstelle. Da die Person augenscheinlich unverletzt gewesen sei und auch nicht über Schmerzen geklagt habe, sei keine Eile geboten gewesen.
Laut Bericht wurde die Beifahrertür mit einem hydraulischen Spreizer aufgedrückt. Die Person konnte das Fahrzeug verlassen und wurde dem Rettungsdienst übergeben. "Nachdem bei beiden Fahrzeugen die Bordspannung getrennt war, wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben", berichtet die Feuerwehr abschließend. Die Kräfte konnten daraufhin zur Dienststelle zurückkehren.