Im Landkreis Bamberg hat es am Freitagnachmittag gekracht: Ein Linienbus, der ausschließlich Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene an Bord hatte, ist mit einem Kleinwagen kollidiert. Es gab bei dem Unfall gleich mehrere Verletzte.
Auf der B22 hat sich am späten Freitagnachmittag, dem 3. Mai 2024, im Landkreis Bamberg ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein Linienbus beteiligt war.
Am Ortsausgang Debring kam es zu dem Crash, wie die Polizeiinspektion Bamberg Land in einer Pressemitteilung berichtet. Eine 82-jährige Autofahrerin bog aus einer Seitenstraße auf die Bundesstraße in Richtung Bamberg ab. Dabei übersah sie den Linienbus, der in Richtung Burgebrach unterwegs war.
Nur Kinder und Jugendliche an Board: Auto kracht in Linienbus
Beim Abbiegevorgang kam es dabei zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der Linienbus war mit insgesamt zwölf Fahrgästen besetzt. Laut Polizei waren es ausschließlich Kinder und junge Erwachsene im Alter von zwölf bis 23 Jahren. Vier Kinder wurden leicht verletzt, konnten aber bereits an der Unfallstelle wieder in die Obhut ihrer Eltern übergeben werden.
Die Autofahrerin verletzte sich ebenfalls leicht und wurde zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von etwa 100.000 Euro. Zudem musste die Bundesstraße musste während der Unfallaufnahme für etwa eineinhalb Stunden komplett gesperrt werden.