Ein junger Mann ist am frühen Sonntagmorgen in Stegaurach gegen eine Hauswand gekracht. Der 26 Jahre Autofahrer wurde dabei selbst schwer verletzt. Bei dem Fahrer war laut Polizei starker Alkoholgeruch wahrnehmbar.
In der Ortsdurchfahrt von Stegaurach (Landkreis Bamberg) hat sich am frühen Sonntagmorgen (17.09.2023) ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Das bestätigt die Polizei gegenüber inFranken.de.
Ein 26 Jahre alter Autofahrer war gegen 0.30 Uhr auf der Mühlendorfer Straße in Stegaurach unterwegs und fuhr in Richtung Mühlendorf, als er im Verlauf einer Linkskurve offenbar die Kontrolle über den Wagen verlor und rechts von der Fahrbahn abkam. Auf dem Gehweg überfuhr er noch zwei Verkehrspoller und prallte in eine Hauswand.
Autofahrer prallt in Stegaurach gegen Hauswand - lebensbedrohliche Verletzungen
Die Wucht des Aufpralls war so massiv, dass die Fahrzeugfront völlig zerstört wurde. Auch am Gebäude entstand ein nicht unerheblicher Schaden. Bei dem Gebäudeteil soll es sich um einen Anbau eines Wohnhauses handeln, der vorerst nicht mehr betreten werden darf. Nachdem Kräfte des THW zur Begutachtung des Gebäudeschadens vor Ort waren, wurde das betroffene Gebäude teilweise gesperrt, berichtet die Polizei Bamberg-Land am Sonntagmorgen.
Der Fahrer verletzte sich hierbei schwer und kam unter anderem mit Verdacht auf Beckenfraktur und weiteren lebensbedrohlichen Verletzungen ins Klinikum Bamberg. Da bei dem jungen Mann starker Alkoholgeruch wahrnehmbar war, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Weitere Verletzte gab es nicht.
Den Gesamtschaden beziffert die Polizei Bamberg-Land auf etwa 60.000 Euro - jeweils 30.000 Euro am Fahrzeug und am Gebäude selbst.