Medizinischer Notfall auf A70 im Kreis Bamberg - Fahrer stirbt im Krankenhaus

1 Min

Auf der A70 im Kreis Bamberg kommt des zu einem Unfall mit vier Fahrzeugen. Das hat auch für unbeteiligte Verkehrsteilnehmer Folgen.

Ein Autofahrer hat während der Fahrt auf der A70 zwischen dem Autobahnkreuz Bamberg und der Anschlussstelle Scheßlitz (Kreis Bamberg) einen medizinischen Notfall erlitten und musste reanimiert werden. Ein Ersthelfer habe den Mann am Mittwochmorgen (17. Dezember 2025) gegen 7.30 Uhr aus dem Auto gezogen, sagte ein Polizeisprecher zu inFranken.de. Demnach könnte der Fahrer einen Herzinfarkt erlitten haben und seinen Wagen noch auf der linken Spur gestoppt haben.

Der Fahrer eines dahinter fahrenden Fahrzeugs erkannte die Situation offenbar zu spät und fuhr in das Heck des stehenden Wagens. Anschließend soll ein drittes Auto noch rechtzeitig gestoppt worden sein, in dessen Heck jedoch ebenfalls ein Fahrzeug gekracht sein soll.

Angaben von News5 zufolge soll der Reanimierte in ein Krankenhaus gebracht worden sein. Wie ein Polizeisprecher auf Anfrage bestätigte, sei der Mann daraufhin im Krankenhaus verstorben.

Dies ist eine Erstmeldung. Mehr Details liest du an dieser Stelle, sobald weitere Informationen vorliegen. 

Vorschaubild: © NEWS5 / Ferdinand Merzbach (NEWS5)