Mit Kind (5) und Teenager (13) im Auto: Frontale Kollision mit Gegenverkehr - Seniorin bei Unfall verletzt

1 Min

Mit einem Kind und einem Jugendlichen im Auto ist eine Frau im Kreis Bamberg in den Gegenverkehr geraten und hat einen Unfall verursacht, bei dem eine Seniorin verletzt wurde. Die Polizei hatte Zweifel an der Fahrtüchtigkeit der 43-Jährigen.

Eine Seniorin ist bei einem Verkehrsunfall im Kreis Bamberg verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, geriet eine 43 Jahre alte Fahrerin mit einem fünf Jahre alte Kind und der 13-jährige Teenager im Auto von Memmelsdorf kommend in der Rechtskurve des Litzendorfer Gemeindeteils Pödeldorf aus ungeklärter Ursache nach links in den Gegenverkehr.

Eine entgegenkommende 70-jährige Fahrerin habe versucht noch versucht, nach rechts auszuweichen, heißt es in der Pressemitteilung. Dabei sei ihr Wagen gegen den rechten Bordstein geraten und mit dem Fahrzeug der 43-Jährigen kollidiert, wobei die 70-Jährige leicht am Bein verletzt worden sei.

Den Polizeiangaben zufolge hätten bei der Unfallverursacherin Zweifel an der Fahrtauglichkeit bestanden, weshalb eine Blutentnahme angeordnet worden sei. Das Kind und der 13-Jährige blieben unverletzt. An beiden Autos entstand bei dem Unfall ein Gesamtschaden von rund 20.000 Euro. 

Vorschaubild: © Canva; Collage: inFranken.de (Symbolbild)