Ein betrunkener Autofahrer ist am Freitag trotz Sperrung durch einen Baustellenbereich in Litzendorf gefahren. Dabei wurde ein Mensch verletzt.
Zu einem Verkehrsunfall ist es am Freitagmorgen (8. September 2023) gegen 11.20 Uhr in Litzendorf gekommen. Das berichtet die Polizeiinspektion Bamberg-Land.
Ein 57-Jähriger war mit seinem Auto auf der Ortsdurchfahrt unterwegs. An einer dortigen Baustelle ist die Straße komplett gesperrt. Das hinderte den Autofahrer jedoch nicht daran, in den Baustellenbereich und auf die frisch geteerte Fahrbahn zu fahren.
Autofahrer (57) fährt durch Baustellenbereich im Kreis Bamberg
Von einem Arbeiter konnte der Fahrer zunächst gestoppt werden, fuhr dann jedoch unbeirrt weiter. Dabei kam es zum Zusammenstoß zwischen Auto und Straßenarbeiter. Nach einem Versuch, die Baustelle erneut zu durchqueren, was verhindert wurde, fuhr der Mann davon.
Durch eine Streife der Polizei Bamberg-Land konnte der Fahrer bei seiner Fahrt gestoppt werden. Bei einer anschließenden Kontrolle konnte beim Fahrer ein Alkoholwert von über 2,8 Promille festgestellt werden.
Der Mann musste seine Fahrt beenden und die Beamt*innen für eine Blutentnahme in ein Krankenhaus begleiten. Durch den Zusammenstoß wurde der Arbeiter glücklicherweise nur leicht verletzt. Der Fahrer muss sich nun unter anderem wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, Straßenverkehrsgefährdung und weiterer Delikte verantworten.
Vorschaubild: © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild