Nach Chaos-Fahrt: Betrunkene Autofahrerin kracht mit Audi in geparkten Wagen

1 Min

Eine 26-jährige Autofahrerin hat mit 2,74 Promille im Bereich Kemmern mehrere Unfälle verursacht und dabei hohen Sachschaden angerichtet. Die Polizei stellte ihren Führerschein sicher und brachte sie zur Blutentnahme.

Mit 2,74 Promille fuhr am frühen Dienstag kurz nach Mitternacht eine 26-jährige Autofahrerin von Reckendorf nach Kemmern.

Auf dem Weg dorthin überfuhr die Frau mit ihrem Audi A1 im Bereich Baunach eine Fußgänger-Querungshilfe. Dabei verlor sie die Frontstoßstange und das vordere Kennzeichen ihres Autos. Außerdem riss die Ölwanne auf, sodass Motoröl auslief.

Trotz der erheblichen Schäden setzte die 26-Jährige ihre Fahrt in Richtung Kemmern fort. In der Mittelstraße in Kemmern stieß sie mit dem Audi gegen den Renault Master eines Zeitungsausträgers und beschädigte die Fahrzeugfront des Wagens. Wenig später kam sie in der Hauptstraße nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte mit dem Auto unter ein Schild und blieb dort stecken.

Die Polizei traf die Frau vor Ort an, nahm sie vorläufig fest und brachte sie zur Blutentnahme auf die Dienststelle. Außerdem stellten die Beamten den Führerschein der Frau sicher. Das komplett beschädigte Auto musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 25.000 Euro.

Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

Vorschaubild: © Daniel Krüger/inFranken.de (Symbolbild)