Am Montagabend ist auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants ein 21-Jähriger von einer Autofahrerin übersehen und angefahren worden. Statt sich um den Verletzten zu kümmern, flüchtete die Fahrerin Richtung Autobahn.
Ein 21-Jähriger wurde am Montagabend, dem 26. August 2024, von einer Autofahrerin angefahren - er musste sich anschließend mit einer Knie- und Fußverletzung im Krankenhaus behandeln lassen. Das gab die Polizei in einer Pressemeldung bekannt.
Die Autofahrerin hatte gegen 21.35 Uhr auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants in der Biegenhofstraße laut Polizei "schwungvoll ihre Parklücke verlassen" und dabei den Mann übersehen, der hinter ihrem Fahrzeug entlang ging.
Autofahrerin rammt Fußgänger beim Ausparken, überrollt seinen Fuß und fährt davon
Das Auto stieß mit dem Heck gegen sein Bein. Anstatt sich um den Verletzten zu kümmern, fuhr die Fahrerin weiter und überrollte auch noch den rechten Fuß des Mannes. Der rote Pkw, ein Opel Astra, flüchtete in Richtung Autobahn.
Zeugen, die den Vorfall beobachteten, konnten der Polizei das Kennzeichen des Fahrzeugs mitteilen. Die Ermittlungen wegen Unfallflucht wurden laut Polizei sofort eingeleitet.
Man sollte meinen, Kennzeichen würden Fahrerflucht verhindern. Zum Glück hilft es dank Zwigen zumindest den Halter zu ermitteln.