Bamberg: Auto kracht nachts in Betonmauer - Fahrer mit 1,42 Promille im Blut, hoher Schaden

1 Min
In den frühen Morgenstunden des Freitags ist es zu einem Unfall in der Hainstraße in Bamberg gekommen. Am Auto entstand durch die Kollision mit einer Hofeinfahrt Totalschaden, der Fahrer war alkoholisiert. Foto: News5/Merzbach
In den frühen Morgenstunden des Freitags ist es zu einem Unfall in der Hainstraße in Bamberg  gekommen. Am Auto entstand durch die Kollision mit einer Hofeinfahrt Totalschaden, der Fahrer war alkoholisiert. Foto: News5/Merzbach

Am frühen Freitagmorgen hat sich in der Hainstraße in Bamberg ein Unfall mit hohem Sachschaden ereignet. Ein 20-Jähriger kam mit seinem Auto von der Straße ab und prallte gegen eine Mauer. Der Unfallgrund war der Polizei schnell klar.

Zu einem Unfall in der Bamberger Hainstraße ist es am Freitag, 23. 11. 2018, kurz nach 02:30 Uhr gekommen. Ein 20-Jährigen war mit seinem Auto auf der Richard-Wagner-Straße von der Nonnenbrücke kommend unterwegs, berichtet die Polizei Bamberg Stadt.

Hainstraße - Auto kracht in Mauer: Bilder vom Unfall gibt es hier

Als er auf die nach links abknickende Hainstraße abbiegen wollte, verlor der Fahrer die Kontrolle über den Wagen, kam nach rechts von der Straße ab. Er krachte mit voller Wucht auf gegen eine Mauer beziehungsweise das Hoftor eines Wohnanwesens.

Betrunken Unfall in Bamberg gebaut: Auto und Hofmauer massiv beschädigt

Dabei wurden sowohl das Auto , als auch Mauer und Tor massiv beschädigt. Am Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden, es musste abgeschleppt werden. Die Höhe des Gesamtschaden schätzt die Polizei auf 40.000 Euro (je 20.000 Euro am Fahrzeug und an Mauer/Tor). Der Fahrer gab an, nicht verletzt zu sein.

Eine Atemalkoholmessung bei dem 20-jährigen Autofahrer ergab einen Wert von 1,42 Promille. Er wurde mit einer Streife zur Blutprobe ins Klinikum gebracht.

Zeugen, die nähere Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten sich mit der PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 in Verbindung zu setzen.

Weitere lesenswerte Verkehrsdelikte aus Oberfranken: In Schwarzenbach hat ein unbekannter Autofahrer ein zwölfjähriges Mädchen angefahren, es zurecht gewiesen und verletzt zurück gelassen. Nachdem eine Geisterfahrerin am Donnerstag auf der Coburger "Stadtautobahn" unterwegs war, sucht die Polizei nach Geschädigten.