Am Donnerstag (18. April 2024) kam es in Bamberg zu einem Feuerwehreinsatz. Anwohner hatten die Einsatzkräfte aufgrund von Piepsgeräuschen in einer Wohnung alarmiert.
In der Bamberger Egelseestraße kam es am Donnerstagabend (18. April 2024) wegen eines ausgelösten Rauchmelders zu einem Feuerwehreinsatz. Anwohner hatten das Piepsen aus einer Wohnung gehört und daraufhin die Einsatzkräfte alarmiert, erklärt die Feuerwehr Bamberg.
Die Feuerwehr rückte daraufhin mit drei Fahrzeugen zum Einsatzort aus. Am Donnerstagabend (18. April 2024) hat sich bei Buttenheim außerdem ein Auto bei einem Unfall überschlagen.
Rauchentwicklung im Gebäude: Feuerwehr Bamberg musste sich Zugang zu Wohnung verschaffen
Als die Feuerwehrleute am Einsatzort eintrafen, verschafften sie sich Zugang zur Wohnung, in der sie "verschmorte Kunststoffgegenstände auf einer eingeschalteten Herdplatte" vorfanden. In der Wohnung befand sich zu dem Zeitpunkt niemand.
Die Einsatzkräfte kühlten daraufhin den Herd und belüfteten nach der Rauchentwicklung im Gebäude die Räumlichkeiten. Den vorbereiteten Löschangriff musste die Feuerwehr glücklicherweise nicht durchführen und auch sonst seien keine weiteren Maßnahmen mehr nötig gewesen, heißt es.
Während die Polizei den Einsatzort inspizierte, traf dann auch der Wohnungsbesitzer ein und die Einsatzkräfte konnten wieder abrücken. Mehr Nachrichten aus Bamberg und der Umgebung gibt es in unserem Lokalressort.