Im Klinikum am Michelsberg kam es in der Nacht zum Montag (13. Mai 2024) zu einem Feuerwehreinsatz. Eine Person hatte Gegenstände in der geschlossenen Abteilung angezündet
Montagnacht (13. Mai 2024) gegen 2.10 Uhr wurde die Feuerwehr Bamberg zum Klinikum am Michelsberg zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert, wie die Feuerwehr berichtet.
Wie sich schnell herausstellte, hatte die automatische Brandmeldeanlage in der geschlossenen Abteilung aufgrund eines Kleinbrandes in einem Patientenzimmer ausgelöst. Laut Feuerwehr war es der Person gelungen, textile Gegenstände zu entzünden. Der Atemschutztrupp konnte die Flammen schnell löschen und sorgte danach für eine Belüftung der Abteilung.
Die betroffenen Personen wurden vom Personal derweil in einen sicheren Bereich gebracht. Nach rund einer Stunde war der Einsatz beendet. Weitere Nachrichten aus Bamberg gibt es in unserem Lokalressort.
zum Glück ist niemand zu Schaden gekommen 🤞
Wer schon mal in diesen Abteilungen war, kann sich sicher vorstellen, dass die Betreuung und die Gewährleistung von Sicherheit dort eine sehr große Herausforderung ist 👍