Die Feuerwehr Bamberg wurde am Wochenende zu einem Zimmerbrand alarmiert. In einer Wohnung war ein Feuer ausgebrochen, in dieser befanden sich zu dem Zeitpunkt allerdings noch Personen.
In der Kloster-Langheim-Straße in Bamberg ist am Wochenende ein Feuer ausgebrochen. Die Bamberger Feuerwehr wurde am Samstagnachmittag (5. Oktober 2024) gegen 17 Uhr zu einem Zimmerbrand alarmiert, erklären die Einsatzkräfte. Den Informationen zufolge hätten sich zu dem Zeitpunkt des Alarms jedoch noch pflegebedürftige Personen in der Wohnung aufgehalten, welche diese nicht eigenständig verlassen könnten.
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr rückten zu der Wohnung in Bamberg Ost aus. Bei deren Eintreffen sei das Feuer allerdings bereits wieder gelöscht gewesen. Zudem hatte ein Nachbar die Person aus der Wohnung in Sicherheit gebracht. Die Kräfte belüfteten schließlich die Räume und konnten die Einsatzstelle daraufhin wieder verlassen.
Das Feuer war demzufolge durch brennbare Gegenstände auf der heißen Herdplatte zustande gekommen. Die Bewohner wurden rettungsdienstlich versorgt. In Bamberg gab es am Wochenende allerdings noch einen weitaus dramatischeren Einsatz: Bei einem Hotelbrand erlitt ein Mann lebensgefährliche Brandverletzungen. Weitere Nachrichten aus Bamberg und Umgebung findest du in unserem Lokalressort.