Unglück nach Faschingszug im Kreis Bamberg: Mann (30) stürzt von Faschingswagen

1 Min

Im Anschluss an den Faschingszug in Baunach am Samstag ist es zu einem Unglück gekommen: Ein 30-Jähriger stürzte von einem der teilnehmenden Wagen und verletzte sich dabei schwer am Kopf.

Der Faschingsumzug in Baunach (Landkreis Bamberg) am Samstagnachmittag (22. Februar 2025) ist von einem Unfall überschattet worden. Ein 30 Jahre alter Mann stürzte nach Beendigung der Veranstaltung von einem Faschingswagen und zog sich dabei schwere Verletzungen zu.

Entsprechende Informationen eines Reporters der Agentur News5 bestätigte die Polizei Oberfranken auf inFranken.de-Nachfrage. 

Schwer am Kopf verletzt: 30-Jähriger stürzt in Baunach rückwärts von Faschingswagen

Demnach sei der Mann wohl rückwärts von einem Wagen gefallen und mit dem Kopf auf dem Boden aufgeschlagen. Dabei erlitt er so schwere Kopfverletzungen, dass ein Rettungshubschrauber angefordert werden musste, der den Schwerverletzten ins Krankenhaus flog.

Demnach kam es nach Beendigung des Faschingsumzuges zu dem Unglück. Warum der 30-Jährige von dem Umzugswagen fiel, der mit der Aufschrift "Top Gun" versehen war, ist derzeit noch unklar. Laut News5 saß der Verunglückte zuvor mit dem Rücken zur Straße auf einem Geländer. Insgesamt seien drei Rettungswagen vor Ort gewesen, auch wegen alkoholbedingter Zwischenfälle.

Vorschaubild: © NEWS5 / Ferdinand Merzbach (NEWS5)