Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt, nachdem eine Frau in Bamberg überfallen wurde, während sie auf einem E-Scooter unterwegs war.
In der Nacht von Sonntag auf Montag, dem 26. August 2024, wurde im Bamberger Inselgebiet eine Frau auf einem Roller überfallen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Frühmorgens am Montag, um etwa 0.15 Uhr, war eine 33-jährige Frau mit ihrem E-Scooter in der Straße "Fischerei" unterwegs, nahe der Markusbrücke.
Plötzlich näherten sich von hinten mindestens zwei unbekannte Personen, hielten sie fest und schlugen sie auf den Kopf und gegen den Oberkörper. Anschließend ließen sie von der Frau ab und flohen in unbekannte Richtung.
Frau auf E-Scooter überfallen
Kurz darauf fiel der Frau auf, dass ihre goldene Armkette im Wert von etwa 500 Euro fehlte. Momentan ist unklar, wie viele Täter tatsächlich beteiligt waren oder welchem Geschlecht sie angehörten. Eine genauere Beschreibung der Personen liegt nicht vor.
Die Ermittler der Kripo Bamberg bitten die Bevölkerung um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0951/9129-491.
Vorschaubild: © Henning Kaiser/dpa
huch, ist ja gleich bei mir um die Ecke 😱 ... wird ja immer schlimmer in unserer schönen Stadt 😞
Wundert mich, dass es da keine Zeugen gibt, zu dieser Zeit und an der Sandkerwa ist da noch die Hölle los 🤷♂️
Und wo sind die polizeilichen Fuss- oder Fahrradstreifen, in Bamberg, zum Schutz der Bevölkerung? Vorallem wenn es Innenstadtfeste wie die Sandkirchweih gibt?
Ja, da haben auch die bösen Buben gemerkt, wie angreifbar man mit so einem gefährlichen Spielzeug ist.
Aus meiner Sicht sind die Dinger hochkritisch. Schlechte Beleuchtung, schlechte Bremsleistung, unstabiles Fahrverhalten. Die Frau kann froh sein, dass sie nicht noch zusätzlich gestürzt ist.
Vermutung hätte ich