Die Bamberger Sandkerwa verlief weitgehend ruhig und friedlich. Nur ein Vorfall trübte die Feststimmung leicht: Ein Auto wurde beschädigt.
Nach Angaben der Polizeiinspektion Bamberg-Stadt ist es am letzten Tag der Bamberger Sandkerwa (25. August 2025) trotz hohen Besucheraufkommens und des Feuerwerks zu keinen nennenswerten Einsätzen gekommen.
Lediglich zwischen Samstag (23. August 2025) und Montagfrüh (25. August 2025) wurde in der Kapuzinerstraße ein schwarzes Auto zerkratzt. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 300 Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Stadt unter der Telefonnummer 0951/9129-210 entgegen.
Vorschaubild: © pattilabelle/AdobeStock
jaaa, ich als Anwohner muss sagen, dass es heuer einigermaßen ruhig und ohne Sachbeschädigungen am Haus abging 👍 Vermüllung... na ja, war schon schlimmer.
Leider gibt es quer durch alle Altersklassen immer noch zu viel Leute die sich in Sachen Akloholkonsum nicht im Griff haben und dann besoffen asozial aufführen 😩
Unangenehm sind mir die immer noch vielen RaucherInnen aufgefallen die z.B. bei Musikacts inmitten einer dichtgedrängten Menschenmenge ihrer Sucht nachgehen müssen. Das war teilweise sehr unangenehm. Ansonsten... bis zum nächsten Jahr und danke an die vielen HelferInnen und -Dienste!