In Bamberg fiel ein Bauarbeiter aus dem zweiten Obergeschoss auf Betonboden und verletzte sich "erheblich", teilt die Feuerwehr Bamberg mit. Sie wurde zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert.
Die Feuerwehr Bamberg wurde als Unterstützung für den Rettungsdienst zu einer Baustelle im Bamberger Norden alarmiert, teilt die Organisation mit. Ein Bauarbeiter fiel dort demnach während seiner Tätigkeit im zweiten Obergeschoss eines Gebäudes etwa zwei bis drei Meter von einem Gerüst auf Betonboden und "verletzte sich dabei erheblich".
"Ein schonender Transport zum Rettungswagen war nur mittels Krankentragenhalterung auf dem Rettungskorb der Drehleiter möglich", erklärt die Feuerwehr. Der Vorfall ereignete sich am Montagvormittag (15. April 2024) gegen 10 Uhr in der Dr.-Robert-Pfleger-Straße.
In Zusammenarbeit mit Rettungsdienst und Notarzt sei der Auftrag nach einer knappen halben Stunde abgeschlossen gewesen, so die Feuerwehr. Im Raum Bamberg trauern Feuerwehrleute um ihren Kameraden, der plötzlich verstorben ist. Weitere Nachrichten aus Bamberg kannst du in unserem Lokalressort lesen.