Angestellte eines Supermarkts in Bamberg haben am Freitag (26. April 2024) einen Ladendieb auf frischer Tat ertappt. Dieser zeigte sich davon unbeeindruckt.
Einen uneinsichtigen Ladendieb haben Angestellte eines Verbrauchermarktes in der Bamberger Starkenfeldstraße am Freitagnachmittag (26. April 2024) gestellt. Das teilt die Polizeiinspektion Bamberg-Stadt mit.
Zunächst fiel der Mann auf, da er bereits im Geschäft Süßigkeiten aß und sich auf Ansprache "erst mal ein Bier gönnte", so die Polizei. Als er durch das Personal ins Büro gebeten wurde, kamen weitere Waren, die der Mann eingesteckt hatte, zum Vorschein.
Angestellte stellen Ladendieb in Bamberg - dann kommt er wieder in dasselbe Geschäft zurück
Die Polizei wurde verständigt. Zu alledem beleidigte der Dieb die Angestellten noch mit üblen Ausdrücken, heißt es im Bericht. Daraufhin wurde ihm ein Hausverbot erteilt. Die Polizei übernahm den Dieb und fertigte Anzeigen wegen Diebstahl und Beleidigung an.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Dieb nach der Sachbearbeitung wieder entlassen. Die Freiheit währte nicht allzu lange, da der Mann einige Minuten später wieder in demselben Geschäft aufschlug und die Mitarbeiter erneut "aufs übelste" beleidigte.
Bei der folgenden Sachbearbeitung wurde mit der Staatsanwaltschaft geklärt, dass der Mann aufgrund seines Verhaltens und der schnellen Rückfälligkeit festgenommen bleibt. Gegen ihn wird wegen Diebstahl, Beleidigung und Hausfriedensbruch ermittelt.
Vorschaubild: © Jürgen Fälchle/Adobe Stock