"Betrunken am Seitenstreifen eingeschlafen": Polizei macht kuriose Entdeckung auf der A73

1 Min

"Betrunken am Seitenstreifen eingeschlafen" fand die Verkehrspolizei Bamberg einen 25-jährigen Autofahrer auf der A73 bei Breitengüßbach vor.

Einem Zeugen fiel am frühen Samstagmorgen (18. November 2023) auf der A73 bei Breitengüßbach ein Autofahrer durch seine "aggressive Fahrweise" auf, berichtet die Verkehrspolizei Bamberg in einer Pressemitteilung.

Kurz darauf stand das Auto demnach am Seitenstreifen nahe Breitengüßbach.

A73 bei Breitengüßbach: Polizei findet Mann schlafend auf dem Fahrersitz vor

Die alarmierten Beamten fanden einen jungen Mann schlafend auf dem Fahrersitz vor, seinen "Mageninhalt hatte er im Fahrzeug verteilt", heißt es in der polizeilichen Pressemitteilung. Und weiter: "Der Grund für seinen Zustand wurde dann schnell herausgefunden". Denn der 25-Jährige hatte einen Alkoholwert von über 1,2 Promille.

Es folgte eine Blutentnahme und die Verkehrspolizei stellte den Führerschein des jungen Mannes sicher. Das Auto habe zudem auf seine Kosten von der Autobahn abgeschleppt werden müssen und ihn erwartet nun laut Polizei eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr. Weitere Nachrichten aus Bamberg und Umgebung kannst du in unserem Lokalressort nachlesen. 

Vorschaubild: © MagnusGuenther/Pixabay