Die Polizei sucht nach einem Unbekannten, der auf der A70 bei Memmelsdorf einen Unfall verursacht und anschließend Fahrerflucht begangen hat. Bei der Kollision krachte ein Auto in einen Lkw und blieb unter dem Laster stecken.
Ein Autofahrer hat auf der A70 bei Memmelsdorf einen schweren Unfall verursacht und anschließend Fahrerflucht begangen. Das bestätigte die Verkehrspolizeiinspektion Bamberg auf Nachfrage.
Ein 36 Jahre alter Mann fuhr am Mittwochnachmittag (20. September 2023) gegen 16.30 Uhr auf der Autobahn von Bamberg in Richtung Bayreuth, als kurz vor dem Parkplatz Giechburgblick ein unbekannter Fahrer von der rechten auf die linke Spur scherte. Der 36-Jährige wich nach rechts aus, um eine Kollision zu vermeiden und krachte dabei in das Heck eines Lkw, der auf der rechten Seite fuhr.
Unfall auf A70 im Kreis Bamberg - Polizei sucht nach geflüchtetem Verursacher
Durch die Wucht des Zusammenstoßes blieb das Auto unter dem Laster stecken. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt und konnte sich selber aus seinem Wagen befreien. Der unbekannte Fahrer des anderen Auto fuhr weiter, ohne sich um den Unfall zu kümmern. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nach Zeugen. Wer Angaben zu dem Unfall machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0951 9129510 bei der Verkehrspolizeiinspektion Bamberg zu melden.
Die Fahrbahn musste in Richtung Bayreuth für mehrere Stunden gesperrt werden, da Betriebsstoffe ausliefen. Das kaputte Auto musste abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf circa 90.000 Euro. Angaben dazu, ob der verletzte Fahrer ins Krankenhaus gebracht werden musste, konnte der Sprecher nicht machen.
Dies ist eine Erstmeldung. Mehr Details liest du an dieser Stelle, sobald weitere Informationen vorliegen.