Der Fahrer eines Kleintransporters war mit ungesicherter Ladung auf der A70 im Kreis Bamberg unterwegs. Dies ging nicht lange gut. Auf Höhe Oberhaid krachte es.
Ein Kleintransporter verursachte am Dienstagnachmittag (17. Oktober 2023) auf der A70 in Richtung Schweinfurt einen Verkehrsunfall. Davon berichtete die Verkehrspolizei Bamberg.
Der 32-jährige Fahrer transportierte auf einem Anhänger mehrere Pakete Dämmplatten ohne jegliche Sicherung. Auf Höhe Oberhaid fiel eines der Pakete auf die Straße. Der Inhalt verteilte sich über die Fahrbahn. Ein 61-jähriger Autofahrer bremste noch rechtzeitig ab. Der Fahrer hinter ihm konnte nicht mehr so schnell reagieren.
Dämmplatten auf A70 bei Oberhaid verloren - Auto kann nicht mehr abbremsen
Der 36-jährige Autofahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr seinem 61-jährigen Vordermann ins Heck. Verletzt wurde niemand, alle Fahrzeuge blieben fahrbereit. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 7000 Euro.
Die Verkehrspolizei Bamberg leitete gleich mehrere Bußgeldverfahren ein. Zum einen muss sich der Fahrer des Kleintransporters aufgrund der fehlenden Ladungssicherung verantworten. Zum anderen erwartet den 36-Jährigen, der auf das erste Auto aufgefahren ist, ein Bußgeldverfahren wegen unangepasster Geschwindigkeit.
Vorschaubild: © Paolese/AdobeStock