Baunach
Ratgeber mit Checkliste

Was tue ich bei einem Stromausfall - und wie bereite ich mich vor? Notfall-Flyer veröffentlicht

Die Verwaltungsgemeinschaft Baunach hat einen Notfall-Flyer veröffentlicht, der als Ratgeber mit Checkliste bei einem längeren Stromausfall dient.
Baunach: Was tue ich bei einem Stromausfall und wie bereite ich mich vor? Notfallflyer veröffentlicht
Foto: Hans Genthe / pixabay.com (Symbolbild)

Was tue ich, wenn es in der Region zu einem längeren Stromausfall kommt und welche Bevorratung ist sinnvoll? Wie die Verwaltungsgemeinschaft Baunach mitteilt, hat sie einen Ratgeber mit Checkliste und Adressen der Anlaufstellen erstellt.

Ob Hochwasser, Brand, Pandemie oder Stromausfall: Für Schadensereignisse, die nicht vorhersehbar sind, ist zumindest eine Vorbereitung für einen Notfall ratsam. Haben wir für solche Fälle (die richtigen) Lebensmittel? Brauchen wir spezielle Medikamente?

Haben wir die richtigen Notfallnummern parat und die wichtigsten Dokumente griffbereit? Rechtzeitige Vorsorge ist wichtig, um Notsituationen möglichst unbeschadet zu überstehen.

Wohin wende ich mich, wenn es über einen längeren Zeitraum keinen Strom gibt und ich Hilfe brauche?

Hier gehts zum Ratgeber zum Ausdrucken mit den Anlaufstellen in der VG Baunach, wichtigen Telefonnummern und Checklisten zur Bevorratung: https://www.vg-baunach.de/aktuelles/notfall/

Eingemachte Lebensmittel halten sich ewig: Entdecke hier unsere besten Rezepte für Marmelade