Nach dem 2:0 gegen Ungarn gab es Gewissheit: Die deutsche Nationalmannschaft steht schon sicher im Achtelfinale der Europameisterschaft 2024. Die schönsten Bilder der ausgelassenen Fan-Feierei in Bamberg und Nürnberg.
Die deutsche Nationalmannschaft konnte am Mittwochabend (19. Juni 2024) den wichtigen zweiten Sieg einfahren. So steht die Mannschaft rund um Trainer Julian Nagelsmann schon sicher im Achtelfinale der Europameisterschaft 2024.
Das musste aus Fansicht natürlich gebührend gefeiert werden. In einer Bilderserie haben wir für euch die schönsten Bilder aus Nürnberg und Bamberg zusammengestellt.
Bildergalerie zu EM-Feierlichkeiten: Public-Viewing und Autokorsos in Nürnberg und Bamberg
So ausgelassen wurde auf dem Bamberger Maxplatz gefeiert:
In Nürnberg warn ungefähr 8000 Menschen unterwegs. Die schönsten Bilder gibt es hier:
Weitere Nachrichten aus Bamberg und Nürnberg gibt es in unserem Lokalressort.
Vorschaubild: © NEWS5 / Sven Grundmann (NEWS5)
@Normalbürger:
Vielleicht ist es nicht normal wovon Sie ausgehen.
Täglich erleben wir auf der Straße das Gegenteil von dem, was einen unfallfreien Straßenverkehr erfordert, Betrunkene, Raser, Whats-uper, Telefonierer, oder eben auch Fahnenschwinger, ohne Abstand fahrende, nicht auf Andere achtende, ...
@naklardoch
Ich geh halt immer davon aus, dass ALLE aufpassen und Vorsicht walten lassen; man kann auch nüchtern Auto fahren und möglichst die Ampeln und natürlich ALLE Fußgänger in Ruhe lassen. Es ist wie es ist und nochmal, ICH würde nicht an so einem Autokorso teilnehmen und verhindern kann ich diese auch nicht. Bisschen hupen vor Freude und die deutsche Fahne schwenken, dafür habe ich jedoch Verständnis.
@Normalbürger:
Solange es Sie nicht betrifft ist ihnen das also egal, das kann man auch gepflegten Egoismus nennen!
Eine Frau hat beim Korso in Nürnberg zwei Ampeln niedergemacht, zufälligerweise standen dort keine Menschen.
Muss es also erst Tote und Verletzte geben?
Betrunkene, oder auch nur Siegestrunkene haben mit ihren Hup-Orgien nichts auf der Straße zu suchen!
Nun, in Nürnberg hat eine Frau im Korso zwei Ampeln niedergemacht, zufälligerweise war kein Mensch dort.
Das kommt davon, wenn manche Leute betrunken, oder vielleicht auch nur siegestrunken die Straßen unsicher machen!
Der Unsinn ist genauso überflüssig wie die Autorennen der Pseudorennfahrer auf den Strassen und gehört verboten!
Die dürfen gerne beim Public Viewing zusammen saufen und dann zu Fuß nach Hause gehen, aber auf den Straßen haben sie mit ihren Hupkonzerten nichts verloren!
Wie viele Augen ich zudrücke, @naklardoch ? Keines würde ich zudrücken wenn ich an einem Zebrastreifen angefahren werde; allerdings würde ich ihn auch mit Vorsicht benutzen und nicht auf mein Vorrecht bestehen. Ich seh da jetzt beim besten Willen keinerlei Zusammenhang mit dem Autokorso. Sollten Sie, und dann könnte ich Ihre Verärgerung natürlich nachvollziehen, an einem Zebrastreifen während des Autokorso angefahren worden sein, dann tut mir das leid. Das kann aber auch ohne Autokorsos passieren - wenn Autofahrer und Fußgänger nicht genügend Vorsicht walten lassen.