Pfiffige Ideen sind gefragt - einige Bamberger Unternehmer haben in der Krise neue Angebote geschaffen.
                           
          
           
   
          Bierxperte Markus Raupach hat  mit der Bäckerin  Stefanie Pfeiffer einen Lieferservice  für Bier und Brot geschaffen.  Unter der Internetadresse www.bierundbrot.online können Kunden aus Bamberg und dem nahen Umland ihre Bestellungen abgeben.
       
Einen Lieferservice samt Onlineshop bietet auch Bambergs kleinste Brauerei: der Hopfengarten. Unter der Adresse https://hopfengarten-bamberg.de nimmt der  Gärtnereibetrieb Bestellungen  entgegen  - auch für Gutscheine. 
In Bamberg liefern einige Unternehmer und Gastronomen, einen Überblick findet man unter der Adresse https://liefert.jetzt/
Online-Shops sprießen aus der virtuellen Erde. So hat Lions5, eine 2018 in Bamberg gegründete Softwarefirma, unter der Adresse https://stopcrisis.bonista.de lokalen Unternehmern eine Plattform geschaffen, um Gutscheine zu verkaufen.
Ein weiterer Onlineshop entsteht unter der Adresse www.bamberghelfen.de  unter der Federführung des Bamberger Uhrenhandels  Horando. Beide Initiativen sind laut den Organisatoren nicht auf Profit aus. 
Taxifahrer gehen einkaufen: Bürger können das Taxi nutzen für Fahrten zu Supermärkten, Apotheken und so weiter.  
Wie ein Strullendorfer Schnapsbrenner in der Corona-Krise bei der Herstellung von Desinfektionsmitteln hilft, lesen Sie im Premiumbereich auf infranken.de