Hubschrauber mit Suchaktion über Bamberg: In Bamberg kreiste am Freitag (30. Juli 2021) ein Hubschrauber am Himmel. Der Polizeihelikopter überflog dabei auffallend langsam das Areal unweit des Bambados-Schwimmbads im Osten der Stadt.

inFranken.de hat bei der Polizei nachgefragt, was es damit auf sich hatte. 

Suchaktion in Bamberg: Polizei mit guten Nachrichten

Laut Angaben der Polizeiinspektion Bamberg-Stadt handelte es sich bei dem Einsatz um eine Vermisstensuche. Demnach war zuvor ein "älterer Mann" als vermisst gemeldet worden. Per Helikopter hielt die Polizei nach dem Gesuchten Ausschau.

"Die Vermisstensuche hat sich kurz darauf in Wohlbehalten aufgelöst", teilt eine Sprecherin der Bamberger Polizei mit. Der vermisste Mann sei zeitnah aufgefunden worden. Der Polizei zufolge ist er wohlauf.