Vom 20. Juni bis 29. Juli ist die Friedrichstraße in Bamberg halbseitig gesperrt. Grund dafür sind Tiefbauarbeiten am Fernwärmenetz. Der Verkehr wird einbahnig geregelt.
Wegen Tiefbauarbeiten im Fernwärmenetz ist die Friedrichstraße ab Montag, 20. Juni, bis voraussichtlich Freitag, 29. Juli 2022, zwischen Wilhelmsplatz und Herzog-Max-Straße halbseitig gesperrt.
Wie die Stadt Bamberg mitteilt, werde der Verkehr mittels Einbahnführung Richtung Schönleinsplatz geführt. In der Gegenrichtung ist die Friedrichstraße nur noch bis zur Schützenstraße befahrbar, das Parkhaus Zentrum-Süd bleibt erreichbar. Rad- und Fußverkehr kann in beide Richtungen passieren.
Im ersten Bauabschnitt wird auch die Herzog-Max-Straße in Richtung Haingebiet zur Einbahnstraße. Die Luisenstraße wird zur Sackgasse und ist – nach aufgehobener Einbahnführung – lediglich von der Franz-Ludwig-Straße aus erreichbar.
Umfahrungsmöglichkeiten der Baustelle in Richtung Nürnberg bestehen über Franz-Ludwig-Straße, Kunigundendamm, Obere Königstraße/Nürnberger Straße oder Bahnhof.
schön wär's ja, wenn das "Fernwärmenetz" endlich die Bamberger Altstadt erreichen würde. Das wäre eine echte Alternative für die vielen Gas- und Öl-Heizungen und vor allem in den denkm,algeschützten Häusern
Vorraussetzung ist natürlich, dass die externe Wärme auch mit regenerativer Energie erzeugt wird !!!