"Herzensguter Mensch": Bekannter Bamberger DJ verstorben - Trauerfeier findet öffentlich statt

1 Min
Bamberg: DJ Hammer verstorben - Trauerfeier findet öffentlich statt
Der Bamberger DJ Hammer ist im Alter von 47 Jahren verstorben.
Bamberg: DJ Hammer verstorben - Trauerfeier findet öffentlich statt
Markus Hammrich, Pixabay; Collage: inFranken.de

Der beliebte Bamberger DJ Hammer ist am Donnerstag (4. Januar 2024) im Alter von 47 Jahren verstorben. "Er war ein herzensguter Mensch", erzählt sein Bruder Markus Hammrich im Gespräch mit inFranken.de.

Am Donnerstagabend (4. Januar 2024) ist Volker Hammrich – vielen bekannt als der Bamberger DJ Hammer - im Alter von 47 Jahren verstorben. Das bestätigt sein Bruder Markus Hammrich im Gespräch mit inFranken.de.

Grund für das viel zu frühe Ableben des bekannten DJs sei Herzversagen gewesen. Die Anteilnahme in der Region ist groß. Im vergangenen Jahr verstarb auch der fränkische Kult-Comedian Bembers im Alter von 56 Jahren überraschend.

"Werden dich nie vergessen": Bamberger DJ Hammer mit 47 Jahren verstorben - Anteilnahme aus der Region groß 

DJ Hammer legte praktisch überall auf: Ob bei Partys im Bamberger Live-Club, auf Kirchweihen, Bockbieranstichen, der Sandkerwa oder im Radio. Der 47-Jährige war eine feste musikalische Größe in der Region. "Er war ein herzensguter Mensch, der zu niemandem Nein sagen konnte. Er hat versucht, alle Wünsche zu erfüllen, das war ein wesentlicher Aspekt seiner Persönlichkeit", erzählt sein Bruder.

Die Bestürzung in der Region ist groß: "Am Bockbieranstich noch hinter den Turntables am Schuhmannskeller, jetzt friedlich im Himmel, ich ringe das 111. Mal um Fassung... gute Reise 'mein Besterer'", äußert sich der Betreiber des Bischberger Biergartens in den sozialen Medien. "Mach’s gut lieber Freund, wir werden dich nie vergessen", trauert der Rittmayer-Keller am Kreuzberg (Landkreis Forchheim) ebenfalls in den sozialen Medien. In Gedenken an DJ Hammer sei dort am Samstag (6. Januar 2024) beim Bockbieranstich im Rahmen des "Stärk Antrinkens" keine Musik gespielt worden.

"Sein viel zu früher Tod hinterlässt eine gewaltige Lücke", zeigt sich auch der Radiosender Club FM in den sozialen Medien bestürzt. "Wir verabschieden uns von einem musikalischen Meister und einem ganz besonderen Freund", schreiben die Veranstalter der Kirchweih Memmelsdorf. An der Trauerfeier, die am Freitag, 19. Januar 2024, um 11.30 Uhr am Friedhof Bamberg stattfinden wird, könne nicht nur der engste Familienkreis teilnehmen. Auch die Öffentlichkeit habe die Chance, dabei zu sein und sich von dem beliebten DJ zu verabschieden, "der unzähligen Menschen so viele schöne Stunden und Erinnerungen bereitet hat", erklärt Markus Hammrich. Weitere Nachrichten aus Bamberg kannst du in unserem Lokalressort lesen.