Heiligabend, Silvester & Co: Bamberger Busangebot wird angepasst - Stadtwerke geben Update

1 Min
Bamberg: Busangebot für die Feiertage - Stadtwerke geben Update
Die Stadtwerke geben Informationen zu den Busfahrplänen über die Feiertage.
Bamberg: Busangebot für die Feiertage - Stadtwerke geben Update
Ralf Welz/inFranken.de (Archivbild)

Über die Feiertage gibt es einen speziellen Fahrplan für die Bamberger Stadtbusse. Wie dieser zwischen Heiligabend und Silvester aussieht, teilen die Stadtwerke Bamberg mit.

An den Weihnachtsfeiertagen, an Silvester und an Neujahr gelten besondere Fahrzeiten der Bamberger Stadtbusse. Das berichten die Stadtwerke Bamberg in einer Pressemitteilung. 

Heiligabend: Am 24. Dezember fahren die Bamberger Stadtbusse nach dem Samstagsfahrplan. Die Fahrten der Linie 901, die um 17.40 Uhr und 17.55 Uhr am Klinikum starten, enden am ZOB. Betriebsende ist um 18 Uhr. Alle Fahrten, die vor 18 Uhr beginnen, werden zu Ende gefahren. Nach 18 Uhr fahren keine Anruf-Linien-Taxis mehr.

Erster Weihnachtsfeiertag und Neujahr: Die Busse fahren nach dem Sonn- und Feiertagsfahrplan. Der Betrieb beginnt um 10 Uhr. Zweiter Weihnachtsfeiertag: Es gilt der reguläre Sonn- und Feiertagsfahrplan.

Silvester: Es gilt der Samstagsfahrplan. Die Busse der Nachtlinien fahren bis 2.10 Uhr (letzte Abfahrt ab ZOB) im 40-Minuten-Takt. Lediglich zwischen Mitternacht und 0.50 Uhr fahren keine Busse. Zudem finden ab Mitternacht keine Fahrten der Anruf-Linien-Taxis mehr statt. Weitere Nachrichten aus Bamberg gibt es in unserem Lokalressort.