Kanzlerkandidatin der Grünen macht Wahlkampf in Bamberg: Wahlkampfauftritt von Annalena Baerbock auf dem Maxplatz. Am Dienstag (17. August 2021) wird die Spitzenkandidatin der Grünen, Annalena Baerbock, auf dem Bamberger Maxplatz auftreten. Im Rahmen der Wahlkampftour unter dem Motto "Bereit, weil Ihr es seid" soll die Versammlung ab 12 Uhr vor dem neuen Rathaus stattfinden.

Auch die Bamberger Direktkandidatin für die Grünen, Lisa Badum, wird laut dem Bamberger Kreisverband vertreten sein. Badum werde ebenfalls eine Rede halten, heißt es. "Ob Fragen gestellt werden können, wissen wir noch nicht", erklärt Timm Schulze von Grünes Bamberg auf Anfrage von inFranken.de. "Unser Land steht vor großen Herausforderungen. Dafür braucht es inspirierende Persönlichkeiten mit klarem politischen Kompass. Annalena Baerbock und Lisa Badum sind diese Politikerinnen", heißt es in einer Pressemitteilung vom Mittwoch. Man lade "alle ein, sich persönlich auf dem Maxplatz davon zu überzeugen", wird Schulze hier zitiert. 

Bis 13.30 Uhr soll die Veranstaltung mit Baerbock laut Grünes Bamberg dauern. Insgesamt dürften 200 Menschen an der Versammlung teilnehmen. Deshalb bittet die Partei um Voranmeldung auf dieser Website. Spontan könne man die Veranstaltung nur besuchen, sollte es noch freie Plätze geben. Das Ganze werde "kurz und knapp" gehalten sein, Essen oder Getränke gebe es nicht. 

Lesen Sie auch: Baerbock entschuldigt sich für "N-Wort" in Interview und erklärt die Hintergründe