Der Bischberger Krippenbaumeister Karl-Heinz Exner präsentiert Krippen aus aller Welt bei seiner Ausstellung im Landratsamt Bamberg.
Zum 25. Mal lädt die Krippenausstellung von Karl-Heinz Exner im Landratsamt Bamberg in diesem Jahr dazu ein, sich auf die Weihnachtszeit einzustimmen und Momente der Besinnung zu erleben, teilt das Landratsamt mit. Vom 25. November 2024 bis zum 9. Januar 2025 zeigt der Bischberger Krippenbaumeister im Foyer des Landratsamtes eine Auswahl von Krippen aus verschiedenen Ländern und aus unterschiedlichsten Materialien.
Schon als Kind entdeckte Karl-Heinz Exner seine Leidenschaft für Krippen. Mit nur sieben Jahren baute er seine erste Krippe, und 1990 legte er die Meisterprüfung im Krippenbau ab.
Ein Jahr später ehrte Papst Johannes Paul II. seine Arbeit bei einer Privataudienz mit den Worten: "Arbeiten Sie weiter mit der Krippe im Weinberg des Herrn." Für Exner ist das Krippenbauen daher mehr, als nur Kunst: "Für mich ist das nicht nur ein Hobby, sondern Verkündigung."
Weitere Informationen zu ihm und seiner Arbeit finden Interessierte auf seiner Website unter www.krippenbauer-exner.de. Die Ausstellung ist vom 25. November 2024 bis 9. Januar 2025 im Eingangsbereich des Landratsamtes Bamberg, in den Vitrinen neben der Infothek, zu sehen.