Anhänger kippt im Kreis Bamberg um und blockiert B4 bis in die Morgenstunden

1 Min
In der Nacht zum Donnerstag ist auf der B4 im Landkreis Bamberg der Anhänger eines Lastwagens umgekippt. Die Bundesstraße war stundenlang gesperrt. Symbolbild: dpa
In der Nacht zum Donnerstag ist auf der B4 im Landkreis Bamberg der Anhänger eines Lastwagens umgekippt. Die Bundesstraße war stundenlang gesperrt. Symbolbild: dpa

In der Nacht zum Donnerstag ist auf der B4 im Landkreis Bamberg der Anhänger eines Lastwagens umgekippt. Die Bundesstraße war stundenlang gesperrt.

Bis in die frühen Morgenstunden des Donnerstags musste die Bundesstraße 4 zwischen Rattelsdorf und Breitengüßbach (Landkreis Bamberg) komplett für den Verkehr gesperrt werden.

Wie die Polizei Bamberg-Land am Donnerstagmorgen berichtet, war der Anhänger eines 56 Jahre alten Lastwagenfahrers gegen kurz nach 2 Uhr in der Nacht aufgrund Glätte und Seitenwind ins Rutschen geraten. Das Gefährt rutschte auf den Seitenstreifen und der Anhänger mit einem zwölf Meter langen Überseecontainer stürzte quer auf die Fahrbahn.

Zur Bergung musste der Kran einer Spezialfirma eingesetzt werden, der den Anhänger wieder aufstellte.
Der Sachschaden wird von der Polizei auf über 30.000 Euro geschätzt.