A3-Auffahrt kurzfristig gesperrt: Das sollen Autofahrer tun

1 Min

An der A3 steht eine weitere Sperrung an. Betroffen ist diesmal eine Autobahnauffahrt im Kreis Bamberg.

Seit längerer Zeit wird die A3 in der Region Franken umfangreich ausgebaut. Die Strecke zwischen den Autobahnkreuzen Biebelried und Fürth/Erlangen wird nach und nach auf insgesamt sechs Spuren erweitert.

Dieses milliardenschwere Bauvorhaben erstreckt sich über 76 Kilometer und führt immer wieder zu Verkehrsbehinderungen - vor allem Sperrungen stellen für Autofahrer eine Nervenprobe dar. Im Zuge der A3-Erweiterung wird die Auffahrt Schlüsselfeld an das neue Autobahnprofil angepasst. Als nächster Schritt des Umbaus wird die Auffahrspur in Richtung Nürnberg modifiziert.

A3-Auffahrt bei Schlüsselfeld gesperrt - Verkehr wird umgeleitet

Laut Angaben der A3 Nordbayern GmbH & Co. KG ist es daher notwendig, die Auffahrt von der Staatsstraße St 2261 auf die Autobahn Richtung Nürnberg zu schließen. Die Sperrung erfolgt demnach von Donnerstag (24. Oktober 2024), circa 7 Uhr, bis voraussichtlich Freitag (25. Oktober 2024), circa 14 Uhr. 

Was sollen Autofahrer tun? Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, der ausgeschilderten Umleitung U11 über Wachenroth und Mühlhausen zur Anschlussstelle Höchstadt-Nord zu folgen, um dort auf die Autobahn zu gelangen.

"Wir danken den betroffenen Anwohnern und Verkehrsteilnehmern für ihr Verständnis und bitten um erhöhte Aufmerksamkeit im Bereich der Baustelle", teilt die A3 Nordbayern GmbH & Co. KG mit.

Wie wir künstliche Intelligenz einsetzen 
Vorschaubild: © Ralf Welz / inFranken.de (Symbolbild)