Mehrfacher Überschlag mit glücklichem Ausgang: Zwischen Strullendorf und Hirschaid hat sich am Freitagabend ein schwerer Unfall ereignet, bei dem eine 18-jährige Fahranfängerin mit dem Schrecken davon kam.
Gegen 20 Uhr war auf der Staatsstraße 2244 zwischen Strullendorf und Hirschaid eine 18-jährige Autofahrerin mit ihrem Wagen von der Straße abgekommen. Ihr Auto überschlug sich nach ersten Schätzungen etwa viermal.
Der Wagen kam nach etwa 50 Metern in einem Acker wieder auf den Rädern zum Stehen. Die junge Frau konnte den Angaben der Polizei zufolge das komplett demolierte Auto selbständig und unverletzt verlassen.
Die Feuerwehr Strullendorf war zum Ausleuchten des Unfallortes und zur Fahrbahnreinigung im Einsatz.
was ist denn das für ein gelaber? Wahrscheinlich auch ein Fahrer der schon 30 Jahre Unfallfrei fährt....., aber auch nur weil die anderen Verkehrsteilnehmer eine gute Reaktion hatten, oder?
Auf diesem überschaubaren Straßenstück von der Fahrbahn abzukommen bedeutet: sie ist viel zu schnell gefahren. Der Ruf nach Geschwindigkeitsbegrenzung für Anfänger wäre wohl genauso nötig wie der sofortige Schrei nach Fahrttauglichkeitsüberprüfung, wenn Senioren einen Unfall verursachen.